Willkommen bei Studio " Rio IN3 " - The Voice of Rock !
  " KROKUS "
 




Die Legende lebt " KROKUS " are back ... !
 


Bereits im Juli 2007 waren erstmals Gerüchte zu hören, dass Chris von Rohr, Fernando von Arb und Freddy Steady erneut Auftritte in ihrer bekanntesten Besetzung planen. Neue Songs sollen bereits geschrieben worden sein, aber nach einer Absage von Marc Storace werde weiter nach einem neuen Sänger gesucht.

 Als Beginn des Comeback spielten Marc Storace, Chris von Rohr, Fernando von Arb und Freddy Steady am 18. November 2007 in der TV-Show Die grössten Schweizer Hits des Schweizer Fernsehens ein Medley der Songs Tokyo Nights, Bedside Radio und Heatstrokes. Nach diesem Auftritt wurde der Band ein Diamant-Award für 1 Million verkaufte CDs in der Schweiz übergeben und mit dem Song Bedside Radio gelang erstmals der Einstieg in die Offizielle Schweizer Single-Hitparade. Kurz nach dem Konzert in Malta nahm sich Krokus Anfang Februar 2008 eine "künstlerische Pause".

Im April 2008 wurde bekannt, dass die Band ab sofort wieder aus der erfolgreichsten Formation (Marc Storace, Chris von Rohr, Fernando von Arb, Freddy Steady und Mark Kohler) besteht. Am 2. August 2008 fand im Stade de Suisse in Bern das erste Konzert in dieser alten Besetzung statt

 Seit Mitte Februar 2009 sind Krokus bei Sony Music unter Vertrag und werden mit dem Song Live For The Action den offiziellen Song zur Eishockey-WM 2009 in der Schweiz beisteuern.


 
  163858 Besucher