Willkommen bei Studio " Rio IN3 " - The Voice of Rock !
  " Knock Out Festival " 2012
 


KNOCK OUT FESTIVAL am 15.12.2012 / Karlsruhe - Europahalle



Für die am 15. Dezember in der Karlsruher Europahalle stattfindende neue Ausgabe des KNOCK OUT FESTIVALs steht das Line Up nun komplett. Neben den beiden Headlinern IN EXTREMO und HELLOWEEN sowie der Rocklegende KROKUS sind nun noch die Saarländer Metaller POWERWOLF, die bayerischen Hardrocker BONFIRE, sowie BRAINSTORM bestätigt. Damit stehen alle Bands für die größte Indoor-Festivalveranstaltung im badischen Raum fest.

IN EXTREMO besetzen neben HELLOWEEN die Headlinerrolle auf dem KNOCK OUT FESTIVAL. Mit ihrer jüngsten DVD erreichten sie Platinstatus und mit ihrem aktuellen Album “Sterneneisen” führten sie die deutschen Charts an.

Für die Fans des Co-Headliners HELLOWEEN dürfte der Auftritt ein Highlight darstellen: Da die Gruppe derzeit an ihrem neuen Album arbeitet, hatte sie sich in diesem Jahr sehr rar gemacht. Keine einzige Livepräsenz gab es bislang von den Kürbisköpfen auf europäischem Boden, die sich stattdessen tief im Studio verschanzten.

Ebenso ergeht es den Schweizer Kult-Rockern von KROKUS. Auch sie widmeten sich in diesem Jahr den Arbeiten an ihrem neuen Album, das Anfang 2013 erscheinen soll, und machten sich live daher rar. In den 70ern gegründet, blicken sie auf eine weltweite Erfolgshistorie zurück. Besonders in den USA zählt die Gruppe ab den frühen 80ern zu den ganz großen Acts, füllt Stadien und verkauft mehrere Millionen Platten. In der Schweiz sind KROKUS der international erfolgreichste Act aller Zeiten.

Mit POWERWOLF gestaltet eine Band das Line Up um ein weiteres Stück facettenreicher, die seit knapp zehn Jahren bereits eine feste Größe in der Heavy Metal-Landschaft bildet. Vom Magazin Metal Hammer 2011 zum “Aufsteiger des Jahres” gekürt, erlebt die Band um den gebürtigen rumänischen Sänger Attila Dorn einen Szene-Siegeszug und spricht mit ihrer frischen und dennoch bodenständigen und traditionsbewussten Art, Heavy Metal zu machen, insbesondere bei den jüngeren Fans einen wahren Boom.

Die Ingolstädter Hardrocker von BONFIRE sind derweil längst ein gesetzter Name: sie befinden sich mit ihrem im Frühjahr 2012 veröffentlichten Album derzeit auf Tournee. Für sie bildet das Knock Out Festival den spektakulären Abschluss eines spielintensiven Jahres.

Mit den Stuttgartern von BRAINSTORM komplettiert eine Heavy Metal-Band das Line Up, die in der deutschen Szene für exzellente Musik härterer Gangart und für gute Live-Stimmung steht.

“Wir sind mit dem Line Up sehr zufrieden”, so Veranstalter Sasa Erletic. “Ich denke, es ist sehr abwechslungsreich und bietet für jung und alt und auch für hart und soft etwas. Unser Ziel ist es ja immer, sowohl die älteren Rockfans als auch die ganz jungen Leute zu erreichen und ich glaube, das ist uns ganz gut geglückt. Ein Festival soll ja immer etwas für jedermann sein.”

Neben regulären Tickets sind auch 2012 wieder auf 100 Stück limitierte VIP-Pakete, die Zugang zu einem besonderen VIP-Bereich in der Halle, einen Parkschein auf dem VIP-Parkplatz, sowie etliche weitere Boni, Merchandise und Vergünstigungen ermöglichen. Normale Tickets kosten zwischen 49 (Stehplatz) und 54 Euro (Sitzplatz), das VIP-Paket kostet 69 Euro, wobei hier zusätzlich ein normales Ticket erworben werden muss.


 
  163733 Besucher