Willkommen bei Studio " Rio IN3 " - The Voice of Rock !
  " Knock Out Festival " 2009
 


Die 3.Auflage des KNOCK OUT FESTIVAL fand am 12. Dezember 2009 wiederum in der Karlsruher Europahalle statt.

Mit beinahe 5.000 begeisterten Heavy-Metal Fans wurde einmal mehr deutlich, dass das KNOCK OUT FESTIVAL zu einer festen Größe unter den deutschen Indoor-Hard Rock / Heavy Metal Festivals geworden ist.

Den Anfang machten am späten Nachmittag in der bereits bestens gefüllten Halle die beinahe-Lokalmatadoren Pussy Sisster. Der frische Glam Rock des Fünfers mit großer Medienpräsenz kam gut an.

Das Ruhrpott-Trio Rage brillierte danach gewohnt souverän und überzeugte mit einem kurzen, aber eindrucksvollen Programm.

Gewohnt souverän präsentierten sich im Anschluss Pink Cream 69 um Frontman David Readman. Dieses Heimspiel hatte jede Menge Dampf, Hits und gute Laune. Beim Evergreen „Keep Your Eye On The Twisted“ reichten die Hände bereits bis ganz nach hinten.

Mit einer bewährten Mischung aus eigenen Stücken und Accept-Hits konnte anschließend das deutsche Urgestein U.D.O. Dirkschneider mitsamt Begleitung vollends überzeugen.

Keine einfache Aufgabe für Tobias Sammet und seine Edguy, hier noch draufzulegen. Aber das Quintett legte Hits und ganz viel Motivation in die Waagschale und konnte letztendlich gewinnen.

Inzwischen ist es spät geworden und die Schweden von Hammerfall hatten keinen einfachen Stand. Leichte technische Probleme gesellten sich hinzu. Für die Band sprach auf jeden Fall, dass so gut wie keine Zuschauer vorzeitig den Weg nach Hause antraten.




 
  166742 Besucher  
 
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=