Willkommen bei Studio " Rio IN3 " - The Voice of Rock !
  Temple Of Rock - Live In Europe
 

 



Nach dem sehr frühen Start seiner professionellen Karriere im Alter von nur 15 Jahren, der Aufnahme seines ersten Albums mit den Scorpions und dem Beitritt bei UFO im Alter von 17 Jahren, legte Michael Schenker seinen Schwerpunkt vollständig auf die Lead-Gitarre. Danach konzentrierte er sich mehr auf das Experimentieren und seine musikalische und persönliche Entwicklung. Mit hervorragenden Musikern, Freunden und Fans aus der ganzen Welt feiert er nun den Dachausbau der Ära von handgemachtem Rock. Diese Live-Aufnahme ist Teil dieser Feier.

Michael Schenker sieht sich und seine Musik selbst als Baustein des großen Ganzen, eben dem Tempel Of Rock. Er sagt hierzu: ‚Der Tempel Of Rock ist schon fast fertig. Das Fundament wurde in den Sechzigern mit Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath gelegt. Die Mauern bauten unter anderen UFO in den späten Siebzigern und natürlich die Scorpions, hauptsächlich in den Achtzigern, sowie viele weitere Bands und mittlerweile sind wir schon beim Ausbau des Dachstuhls angelangt. Viel Neues ist nicht mehr zu erwarten, jedoch bin ich froh, Teil dieses Tempels zu sein. Es macht unglaublich viel Spaß und ist eine große Ehre für mich, mit einigen der weltbesten Musikern auf einer Bühne zu stehen und gemeinsam Musik zu machen‘.

Im niederländischen Tilburg wurde im Mai 2012 ein Konzert mitgeschnitten, das sich schon durch die Besetzung Michael Schenker, Doogie White, Herman Rarebell, Francis Buchholz und Wayne Findley deutlich vom Rest seiner bisherigen Veröffentlichungen abhebt. Doch das alleine macht es noch nicht aus, denn auch die Auswahl der Songs wird den hohen Ansprüchen sowie der Vita des Gitarristen mit der Flying-V mehr als gerecht.

Zusätzlich zu diesem kompletten Konzert sind Ausschnitte vom Londoner High Voltage Festival (Juli 2011) zu erleben, in denen Michael Voss das Mikrophon übernahm und Gastauftritte weiterer Weggefährten und Freunde von Michael Schenker gemeinsam mit ihm auf der Bühne zu bestaunen sind (u.a. sein Bruder Rudolf, Ex-Journey Sänger Jeff Scott Soto oder UFO Bassist Pete Way).

TITELAUFLISTUNG

1. Into The Arena (Live in Tilburg)
2. Armed And Ready (Live in Tilburg)
3. Lovedrive (Live in Tilburg)
4. Another Piece Of Meat (Live in Tilburg)
5. Hanging On (Live in Tilburg)
6. Cry For The Nations (Live in Tilburg)
7. Let Sleeping Dogs Lie (Live in Tilburg)
8. Coast To Coast (Live in Tilburg)
9. Assault Attack (Live in Tilburg)
10. Before The Devil Knows You´Re Dead (Live in Tilburg)
11. Lights Out (Live in Tilburg)
12. On And On (Live in Tilburg)
13. Let It Roll (Live in Tilburg)

1. Shoot Shoot (Live in Tilburg)
2. Rock You Like A Hurricane (Live in Tilburg)
3. Rock Bottom (Live in Tilburg)
4. Holiday (Live in Tilburg)
5. Blackout (Live in Tilburg)
6. Doctor Doctor (Live in Tilburg)
7. Armed And Ready (Live at High Voltage)
8. Another Piece Of Meat (Live at High Voltage)
9. Rock You Like A Hurricane - feat. Rudolf Schenker (Live at High Voltage)
10. Hanging On - feat. Rudolf Schenker (Live at High Voltage)
11. Doctor Doctor - feat. Rudolf Schenker o.a. (Live at High Voltage)


 
  166715 Besucher  
 
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=